SC Rhenania: Ehrennadel für treue Vereinsmitglieder

Detlef Vanderheiden führt die Hinsbecker weiter an.

Hinsbeck. Die Eröffnung des Kunstrasenplatzes im vergangenen Jahr war bei der Hauptversammlung des SC Rhenania Hinsbeck Thema. Vorsitzender Detlef Vanderheiden betonte vor den 60 (von 427) Mitgliedern im Vereinsheim besonders die Unterstützung der Jugendabteilung, des Fördervereins und vieler Hinsbecker Vereine, Bürger und Unternehmen. Dank deren Unterstützung konnten die Kosten von 463 000 Euro getragen werden.

In Vertretung des erkrankten Fußball-Obmanns berichtete Vanderheiden über eine positive Entwicklung in den sportlichen Bereichen. Zu hoffen sei, dass diese insbesondere bei der 1. Mannschaft anhält. Damit könnte die Bezirksliga in dieser Saison doch noch gehalten werden.

In Vertretung des Jugendleiters berichtete Ralf Hendrix über die Entwicklung des Jugendbereiches. Er wies insbesondere auf die aktuellen Trainerprobleme hin. Sein Appell galt den Stammmannschaften, sich auch in diesem Bereich zu engagieren.

Bei den Wahlen wurden Detlef Vanderheiden als 1. Vorsitzender, Frank Wyers als Geschäftsführer und Peter Kochs als Sozialwart einstimmig wiedergewählt.

Außerdem gab es an diesem Abend Ehrungen langjähriger Mitglieder. Die Ehrennadel für 40-jährige Treue zum Verein erhielten Frank Jacobs, Thomas Gelsz, Hubert Bellinghausen und Rudolf Biener. 25 Jahre dabei sind Reinhard Marquardt, Philipp Lickes, René Kluskens, Johannes Wyers und Heribert Heen. heko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort