Demnächst im Seerosensaal Lobberich : Kleinstadt-Show über Nettetal
Nettetal Ein Plädoyer für das Leben in der niederrheinischen Provinz ist eine Revue, die im Seerosensaal über die Bühne geht. Auch bekannte Nettetaler werden darin auftreten.
(Red) Es klingt ziemlich witzig, was am Freitag, 24. März, über die Bühne im Lobbericher Seerosensaal gehen soll: „Berlin kann jeder, Nettetal muss man wollen“, heißt eine interaktive Bühnenshow, die nicht nur von Schauspielern der Burghofbühne Dinslaken gestaltet wird, sondern auch von lokaler Prominenz.
An diesem Abend, der um 20 Uhr an der Steegerstraße 38 beginnt, wird Bürgermeister Christian Küsters in einem Interview Rede und Antwort stehen müssen. Ein weiterer Gast ist Anestis Ioannidis, Gründer des Vereins Human Plus, der seit vielen Jahren in vielen Ländern der Welt in Not geratenen Menschen hilft.
Mit dabei ist zudem Hanna Lugavi, Solotänzerin der Tanzschule „Crazy Dance Company“, die aktuell für die NRW-, die Deutsche- und die Europameisterschaft im Show-Solo-Charakter-Tanz qualifiziert ist. Auch wenn der Karneval vorbei ist: Acht Tanzmariechen der Karnevalsgesellschaft Fidele Heide Lobberich werden auftreten und zeigen, dass in Nettetal ein bisschen Karneval eigentlich immer herrscht.