Restaurant Alte Post in Schaag eröffnet wieder am Freitag

Schaag : „Alte Post“ erwacht am Freitag zu neuem Leben

Ein Jahr war die Gaststätte geschlossen. Nun eröffnet sie unter neuer Leitung.

Fast 13 Monate hat die Gaststätte „Zur Alten Post“ in Schaag leer gestanden. Jetzt hat Vermieter Karl Lehnen jun. ein neues Wirte-Ehepaar zu finden: Olaf Kramp (53) und seine Frau Ramona öffnen am Freitag, 6. Dezember, um 17 Uhr erstmals den Betrieb. Olaf Kramp ist seit 35 Jahren gelernter Koch. Er war 25 Jahre lang an der Nordsee in St. Peter Ording und Husum tätig. Seine Ehefrau Ramona ist für den Service verantwortlich. Zuletzt war das Ehepaar über zwei Jahre beim Golfclub Residenz Rothenbuch tätig.

Sonntags gibt es ab 10 Uhr
ein Frühstücksbuffet

Inzwischen wurde die Alte Post auf Hochglanz gebracht, für das Frühjahr ist ein Biergarten geplant. Besonderen Wert legt das Ehepaar darauf, dass alle Speisen frisch zubereitet werden, Fleisch und Gemüse von heimischen Produzenten kommen. 30 Monate war Olaf Kramp als Koch in der Schweiz in Zermatt und Sengen tätig und erlernte dort spezielle Kochfeinheiten.

Am Eröffnungstag präsentiert sich das neue Wirte-Paar mit einem „Wir stellen uns vor Büffet“ zum Preis von 25 Euro pro Person inklusive Sektempfang. Versprochen wird auch von Zeit zu Zeit ein Wechsel der Speisekarte. Olaf Kramp verspricht, dass bei ihm mit frischen Produkten aus der Region frisch gekocht wird. Saisonale Gerichte wie Spargel, Pilze, Wild und Matjes stehen ebenfalls im Angebot wie auch spezielle Wünsche der Kunden. Der Thekenbetrieb wird aufrechterhalten mit einer kleinen Speisekarte wie auch eine Kinder-Speisekarte.

Am Sonntagvormittag ist ab 10 Uhr ein Frühstücksbüffet angerichtet. Samstags sind hausgemachte Eintöpfe auf der Speisekarte. Inzwischen wurde ein zusätzlicher kleiner Parkplatz hinter der „Alten Post“ fertiggestellt mit separatem Eingang zum Restaurant. Die Gaststätte „Zur Alten Post“, An der Kirche 9, ist montags, mittwochs, donnerstags und freitags ab 17 Uhr geöffnet, samstags ab 11.30 Uhr und sonntags ab 10 Uhr. Dienstag ist
Ruhetag.