Radfahrer (72) wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nettetal. Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw ist ein 72-jähriger Radfahrer aus Kaldenkirchen schwer verletzt worden. Der Kaldenkirchener fuhr am Donnerstag gegen 9.41 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Kanalstraße in Richtung Karlstraße.

Radfahrer (72) wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Foto: Symbolbild Holger Battefeld

Zur gleichen Zeit kam ihm ein 56-jähriger Pkw-Fahrer - ebenfalls aus Kaldenkirchen - entgegen, der nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte.

Der Pkw-Fahrer übersah den Radfahrer, der eigentlich Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich stießen Fahrrad und Pkw zusammen. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, verletzte sich bei dem Zusammenprall schwer. Er wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort