Polizei sucht nach radelndem Busengrabscher

Nettetal-Lobberich. Bereits am vergangenen Montag wurde eine 59-jährige Hinsbeckerin im Bereich Rosental Opfer eines sexuellen Übergriffs seitens eines unbekannten Radfahrers. Am Donnerstag erstattete die Frau nun Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht nach radelndem Busengrabscher
Foto: Archivbild Polizei

Laut eigenen Angaben fuhr die Frau am Montag gegen 18.45 Uhr mit dem Fahrrad auf der Straße Rosental, als sie einen Mann bemerkte, der sie ebenfalls auf einem Fahrrad verfolgte. Plötzlich schloss er zu ihr auf und griff ihr im Vorbeifahren an die Brust. Die Frau beschleunigte ihre Fahrt, konnte den Mann jedoch nicht abschütteln, der sie noch mehrmals unsittlich anfasste. Obwohl sie um Hilfe rief und sich in Sicht- und Hörweite auch andere Fahrradfahrer befanden, ließ der Täter erst nach dem dritten Zugriff ab. Er bog in die Wevelinghover Straße ein und verschwand.

Der Verdächtige soll etwa 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß und dick sein. Er hat dunkelblondes, kurzes Haar und war zum Tatzeitpunkt mit einem dunkelblauen T-Shirt und einer Sporthose bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte, sich unter der Nummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort