Bruchlandung in Nettetal Pilot musste mit Segelflugzeug im Feld notlanden

Nettetal · Ein 22-jähriger Pilot hatte Glück im Unglück. Er musste mit seinem Segelflugzeug in Nettetal notlanden.

 Der Pilot eines Segelflugzeugs musste in Nettetal notlanden.

Der Pilot eines Segelflugzeugs musste in Nettetal notlanden.

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Am 4. Juni hat der Pilot eines Segelflugzeugs in Nettetal notlanden müssen.

Laut Angaben der Polizei überflog der 22-jähriger Aachener mit seinem Flugzeug ein Feld in Nettetal, konnte es mangels Auftrieb jedoch nicht in der Luft halten.

Allerdings gelang es ihm, seinen Segelflieger kontrolliert auf einem Feld zu landen.

Die Rettungskräfte fanden ihn nahe der Straße Am Altenhof unverletzt neben seinem Flugzeug. Zu einem Schaden am Flugzeug kam es laut Polizei ebenfalls nicht.

Das Flugzeug wurde durch die Feuerwehr aus dem Feld geborgen

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort