Neuer König nach 137. Schuss

Helmut Stiels folgt auf seinen Sohn Sebastian.

Schaag. Helmut Stiels ist neuer König der St. Anna- und Hubertus-Bruderschaft. Mit dem 137. Schuss holte der 52-Jährige auf dem Bolzplatz hinter der Hubertusschule den Vogel von der Stange. Damit bleibt die Königs-Ehre in der Familie: Helmut Stiels ist Nachfolger seines Sohns Sebastian. Der 30-Jährige ist genau wie sein zwei Jahre älterer Bruder Jens nun Minister.

In der ersten Runde schossen 37 Anwärter. Dann verringerte sich die Zahl nach und nach auf zehn Schützen, die eifrig um die Königswürde kämpften. Dann waren noch sechs Kandidaten übrig, bis auch die sich zurückzogen. Helmut Stiels kommt aus dem Jägerzug II. Das Könighaus steht in Schaag, Rahe 2.

Beim Krönungsball Dienstag Abend im vollbesetzten Zelt herrschte Bombenstimmung. Bis in die frühen Morgenstunden hinein erklangen immer wieder Loblieder auf den neuen Schützenkönig. ww

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort