Nettetals großes Fest am Wittsee Zwei Tage lang „Genuss am See“

Nettetal · Die Pandemie hat 2020 die zweite Auflage der Gaudi am Ufer des Wittsees verhindert. Doch nun soll es das Spektakel wieder geben – mit Live-Musik, Händlern und Leckereien. Besucher können auch einem „lebenden Baum“ begegnen.

 Voller Vorfreude: Die Organisatoren und Sponsoren am Ort des geplanten Geschehens.

Voller Vorfreude: Die Organisatoren und Sponsoren am Ort des geplanten Geschehens.

Foto: Holger Hintzen

So richtig gezählt habe bei der Premiere 2018 niemand, sagt Sabine Monz vom Nettetaler Stadtmarketing. Aber etwa 7000 bis 8000 Menschen seien es wohl gewesen, die sich am Sonntag von der ersten Auflage „Genuss am See“ von Händlern mit regionalen Produkten, Musik und Kulinarischen ans Ufer des Wittsees locken ließen. Ein Erfolg, der sich in diesem Jahr wiederholen soll. Am Samstag, 27. August, und Sonntag, 28. August, lädt die Stadt gemeinsam mit Partnern wieder an den See ein. Samstag gibt es ab 17 Uhr zum Einstimmen Live-Musik, Sonntag dann ab 11 Uhr die gesamte Palette mit Händlern, Musik, Stelzenläufern und einigem mehr zur Unterhaltung von Kindern und erwachsenen Besuchern. „Genuss für alle Sinne“ ist die Devise.