Radfahrerin in Nettetal verletzt Nettebrücke: Erneut ein Unfall am Poller

Hinsbeck · An der Brücke über die Nette an der Stadtgrenze zu Wachtendonk ist wieder eine Radfahrerin verletzt worden, als sie gegen einen mitten auf dem Weg stehenden Poller fuhr. An gleicher Stelle gab es bereits einen Unfall mit Todesfolge.

Angela Müller-Milluks rollt an dem Pfosten vorbei, gegen den sie neulich geprallt ist.

Angela Müller-Milluks rollt an dem Pfosten vorbei, gegen den sie neulich geprallt ist.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Für Angela Müller-Milluks sollte es eine vergnügliche Radtour mit ihrem Mann werden. Die Strecke, die das Paar aus Viersen an der Grenze zwischen Nettetal und Wachtendonk fuhr, war ihr nicht vertraut. „Ich fuhr ein paar Meter hinter meinem Mann, und dachte: Mensch, da kommt jetzt eine Brücke – und in diesem Moment war da auch schon der blöde Pfosten im Weg“, beschreibt die 43-Jährige den Augenblick vor dem schmerzhaften Ende der Radtour. Müller-Milluks prallte gegen den metallenen Pfosten, der mitten auf dem Weg steht. Und sie ist nicht die Erste, der dies passierte.