Beschwerden in Nettetal Parkplatzmangel? Die Krankenhaus-Leitung sieht das anders

Nettetal-Lobberich · Rund um die Klinik am Sassenfelder Kirchweg gebe es zu wenige Parkplätze, kritisieren manche Besucher. Die Krankenhaus-Leitung sieht das anders. Im Vergleich zu anderen Häusern habe man sogar ein vorteilhaftes Angebot.

 Der Parkplatz gegenüber dem Haupteingang am Sassenfelder Kirchweg wird besonders gerne benutzt.

Der Parkplatz gegenüber dem Haupteingang am Sassenfelder Kirchweg wird besonders gerne benutzt.

Foto: Holger Hintzen

Gefühlt ist es für Peter Klein inzwischen ein ewiges Problem: Einen Parkplatz nahe am Netter Krankenhaus und dem zugehörigen Zentrum Nettevital zu finden, ist seiner Meinung nach meist schwierig. Was ihn unter anderem ärgert: „Es wurden im Zuge der Erweiterung des Krankenhauses riesige Flächen mit Heli-Landeplatz gepflastert, wenn man sich den Zustand über Jahre in einem Raster ansehen könnte, würde man feststellen, dass immer mehr der fertiggestellten Parkplätze für Baumaterial, Baufahrzeuge, Container usw. wegfallen und das bei einem ,Baufortschritt’, der einen privaten Bauherrn unweigerlich in den Ruin führen würde“, schimpft Klein.