Kinder und Jugendliche in Nettetal  Jugendherberge auch 2021 sehr beliebt

Hinsbeck. · Nach dem besten Ergebnis in 2019 sind in diesem Jahr die Buchungen eingebrochen. Viele gebuchte Klassenfahrten wurden storniert. Unter welchen Bedingungen die Perspektiven für 2021 bestens sind.

 Das Zirkuszelt auf dem Gelände der Jugendherberge Hinsbeck ist bei Gästen äußerst beliebt.

Das Zirkuszelt auf dem Gelände der Jugendherberge Hinsbeck ist bei Gästen äußerst beliebt.

Foto: Foto: rheinland.jugendherbergen.de

(hb) Es war das beste Ergebnis seit der Wiedereröffnung. Im Jahr 2019 konnte die Jugendherberge 30.810 Übernachtungen verbuchen. Wenn jetzt Cathrin Arnemann, Leiterin der Marketing- und Vertriebsabteilung des Deutschen Jugendherbergswerks Rheinland in Düsseldorf, in ihren Computer schaut, kommt das Haus in Hinsbeck in diesem Jahr bislang auf ein Drittel dieser Zahlen: 10 940 Übernachtungen waren bis Oktober gebucht. Und die steigenden Corona-Fälle lassen nichts Gutes ahnen. Für das nächste Jahr ist das Haus zwar das ganze Jahr über ausgebucht, der Bedarf ist groß. Aber niemand weiß, ob die Corona-Pandemie erneut für Einschränkungen oder gar die Schließung sorgen wird.