Lidl-Markt in Nettetal Edis Krkusic ist „Der Filialleiter“ – und ein Tiktok-Star

Nettetal/Krefeld · Edis Krkusic ist wohl der bekannteste Mensch mit Arbeitsplatz in Nettetal. Auch an seinem Wohnort Krefeld dürfte ihm so schnell keiner das Wasser reichen können: Krkusic ist „Der Filialleiter“ und hat mit Filmen auf Tiktok Millionen Zuschauer.

 Edis Krkusic ist „Der Filialleiter“ und ein Star auf der Video-Plattform Tiktok. Sein Arbeitsplatz ist der Lidl-Markt an der Poststraße in Kaldenkirchen.

Edis Krkusic ist „Der Filialleiter“ und ein Star auf der Video-Plattform Tiktok. Sein Arbeitsplatz ist der Lidl-Markt an der Poststraße in Kaldenkirchen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Es ist nicht der Film, in dem Edis Krkusic und zwei Kolleginnen exotische Verrenkungen machen, der den 36-Jährigen berühmt gemacht hat. „Das Video war nicht meine Idee“, hat Krkusic auch vorsichtshalber vermerkt, als er es in seinen Kanal auf der Video-Plattform Tiktok schickte. Es braucht schließlich ein bisschen Wohlwollen, die Darbietung des Trios als Tanzen durchgehen zu lassen. Aber der kurze Clip zeigt: Der Filialleiter und seine Truppe im Kaldenkirchener Lidl-Markt an der Poststraße haben Humor und sind mit Engagement bei der Sache. Das wird belohnt: Der am häufigsten aus seinem Kanal der.filialleiter aufgerufene Film erklärt, wie eine Geldwaage funktioniert. 4,1 Millionen Zuschauer hat er schon gehabt. Es gab TV-Shows mit geringeren Einschaltquoten.