Feiern in Nettetal Nettetaler feiern endlich wieder Oktoberfest

Lobberich · Als erste Karnevalsgesellschaft hat „Fidele Heide“ nach der Corona-Pause eine Präsenz-Veranstaltung angeboten. Und das „Oktoberfest“ im Seerosensaal wurde begeistert angenommen. 300 Besucher tanzten bis in den frühen Morgen.

 Alm-Deko und Frauen im Dirndl: Im Seerosensaal gab es auch bayerisches Bier und Lebkuchenherzen.

Alm-Deko und Frauen im Dirndl: Im Seerosensaal gab es auch bayerisches Bier und Lebkuchenherzen.

Foto: Ja/Proemper,Antje (proe)

(hb) Die Karnevalsgesellschaft Fidele Heide hatte zum Oktoberfest in den Seerosensaal geladen – und 300 Besucher waren am Samstagabend gekommen. Der überwiegende Teil der Frauen kam im Dirndl, die Männer in Lederhosen. Auch der Seerosensaal war ganz im bayrischen Blau-weiß dekoriert, auf der Bühne stand das Bild einer Alm mit Puppen und Tieren. Es war in Nettetal die erste Präsenz-Veranstaltung eines Karnevalsvereins. Es galten die 2G-Regeln, die wohl auch als Norm für Veranstaltungen in der Session übernommen werden.