Nach Facebook-Post aus Nettetal Blutspende rettete Welsh Terrier Filou das Leben

Nettetal-Lobberich · In einem dramatischen Rennen gegen die Zeit bekam der Hund aus Lobberich in letzter Sekunde doch noch eine Bluttransfusion, ohne die er gestorben wäre. Sein Halter Antoine Heks hatte im Internet einen Hilferuf gestartet.

 Welsh Terrier Filou und Herrchen Antoine Heks in ihrem Garten in Lobberich: Heks sieht man die Strapazen der letzten Wochen noch an, aber Filou scheint schon wieder guter Dinge zu sein.

Welsh Terrier Filou und Herrchen Antoine Heks in ihrem Garten in Lobberich: Heks sieht man die Strapazen der letzten Wochen noch an, aber Filou scheint schon wieder guter Dinge zu sein.

Foto: Antoine Heks

„Wir sind morgens wach geworden. Mein Bett, in dem auch Filou schläft, war blutig.“ So schildert Antoine Heks den Beginn einer Geschichte, die wohl der Albtraum eines jeden Hundebesitzers sein dürfte. Erst habe er vermutet, dass sein Welsh Terrier Filou Teile eines Vogelkadavers ins Haus geschleppt habe. Doch schnell habe sich herausgestellt, dass das Blut von Filou selbst stammte. Er hatte einen Schnitt im Zahnfleisch, der unter normalen Umständen wohl kein Problem gewesen wäre. Anders aber bei Filou.