Wohnraum für Nettetal Bauarbeiten für 19 Eigentumswohnungen starten

Nettetal-Lobberich · Im Herbst 2025 sollen die Wohnungen, die an der Düsseldorfer Straße in Lobberich entstehen, an ihre Käufer übergeben werden. Das ist jedenfalls der Plan des Bauherren. Die Vermarktung hat bereits begonnen.

 Abrissarbeiten werden demnächst für das neue Wohngebäude Platz schaffen.

Abrissarbeiten werden demnächst für das neue Wohngebäude Platz schaffen.

Foto: Holger Hintzen

Der Bagger hat schon ordentlich im hinteren Bereich eines Grundstücks an der Düsseldorfer Straße einiges abgeräumt. Und in den nächsten Wochen wird dort, wenige Meter von der Einmündung der Robert-Kahrmann-Straße, noch mehr abgerissen: Die Häuser 13, 15 und ein Teil der Nummer 17 verschwinden, um Platz für ein Bauvorhaben der in Moers ansässigen AIP Wohnen Bauträger GmbH Platz zu machen. 19 Eigentumswohnungen mit einer Größe zwischen 54 und mehr als 100 Quadratmetern sollen dort entstehen.