Medizinische Versorgung in Nettetal Das Ärztehaus wird zum „Medzentrum“

Nettetal. · Voraussichtlicher Baubeginn gegenüber dem Krankenhaus in Lobberich ist im Herbst 2021. Noch sind Räume für einige Praxen frei. Auch neue Krankenhaus-Parkplätze sollen an der Sassenfelder Straße entstehen.

 So sehen die Architektenpläne für das neue Ärztehaus am Sassenfelder Kirchweg aus.

So sehen die Architektenpläne für das neue Ärztehaus am Sassenfelder Kirchweg aus.

Foto: Stadt Nettetal

Nach gut einem Jahr intensiver Gespräche und Verhandlungen weiß Roland Christmann sein Projekt „Nettetaler Ärzte- und Gesundheitszentrum“ nun in trockenen Tüchern. Der Geschäftsführer der gleichnamigen GmbH fand als Partner die Gießener IWG Ideenwelt Gesundheitszentrum GmbH, die unter der Marke „Medzentrum“ mit einem Firmennetzwerk Ärztehäuser plant, realisiert und verwaltet. Christmann bleibt Berater und wird mit der Sebastian-Apotheke auch einer der Hauptmieter. Wenn die Genehmigung zügig erteilt wird, soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 mit dem Bau begonnen werden.