NRW Schule bekommt Sonnenrollo

Nettetal · Der Schulverein Leuth wollte für die Grundschule ein Sonnenrollo kaufen. Die Stadt winkte ab. Es sei ihre Aufgabe als Schulträger, das Rollo zu besorgen. Seit 2014 passierte nix. Nachdem sich unsere Redaktion einschaltete, geht nun alles fix.

 An einem dieser Fenster fehlt seit sieben Jahren das Rollo.

An einem dieser Fenster fehlt seit sieben Jahren das Rollo.

Foto: Manfred Meis

Sieben Jahre lang war Alexander Heymann Vorsitzender des Schulvereins Leuth es waren erfolgreiche Jahre, mit vielen tausend Euro finanzierte der Verein Materialien für den Unterricht, für Trommelkurse und Theaterbesuche. Er organisierte die Betreuung außerhalb der Unterrichtszeiten, schaffte Spielgeräte für das Schulgelände an. Eines aber glückte ihm in all den Jahren nicht: dass der Betreuungsraum ein Sonnenrollo erhält. „Das Sonnenschutzrollo für den Gruppenraum hat mich schon zu Beginn meiner Amtszeit beschäftigt, es ist immer noch nicht da.“