Kunstrasenplatz wird Pfingsten eingeweiht

Leuther Vereine stimmen ihre Termine ab.

Leuth. Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Andrea Heinen-Withofs dankte am Sonntag beim Neujahrsempfang im Neyenhof allen, die das Pfarrfest unterstützt hatten und lud gleichzeitig alle zur „Aktion Kirchenreinigung“ ein. Der Termin werde noch bekannt gegeben.

Verkehrs- und Verschönerungsvereins-Vorsitzender Manfred Meis und berichtete über den Besuch der Kommission „Unser Dorf hat Zukunft“. Die habe Leuth in seinen Bemühungen bestätigt. Es sei aber noch einiges zu tun, um Kreissieger zu werden. Deshalb setze sich der VVV für eine Umgestaltung des Petershofs ein. Für Frühjahr habe man einen Experten für öffentliche und private Grünplanung zu einem Rundgang eingeladen.

Adrian Janssen, Vize der Sportfreunde Leuth, berichtete über die Neugestaltung des Sportplatzes. Der Kunstrasen sei verlegt. Die Tore seien montiert, Ballfangwände und das Rundum-Stakett werde in Kürze montiert, so dass man am 4. März mit dem Saisonstart der Senioren eine kleine Eröffnung feiern könne. Die offizielle Einweihung sei Pfingsten. Diese soll mit einer Messe auf dem Platz beginnen.

Schließlich trugen die Vereinsvertreter die wichtigen Termine für 2012 in den ausgelegten Kalender ein. Darunter sind: Generalversammlung der Bruderschaft (24. März), 40 Jahre Altenstube Leuth (20. Mai), Schulfest (1. Juni), und Vogelschuss (22. September). lg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort