"Klemmbrett-Trick" wurde Seniorin zum Verhängnis

Nettetal. Mit einem sogenannten "Klemmbrett-Trick" haben zwei junge Frauen die Geldbörse einer 75-jährigen Lobbericherin gestohlen. Die Seniorin hatte am Dienstagmorgen um 11.00 Uhr Geld bei der Sparkasse am Doerkesplatz abgehoben.

"Klemmbrett-Trick" wurde Seniorin zum Verhängnis
Foto: Symbolbild: Jörg Knappe

Als sie von dort zum gegenüberliegenden Parkplatz ging und den Kofferraum ihres Pkw öffnete, standen plötzlich zwei unbekannte Frauen neben ihr.

Eine der beiden hielt ihr ein Klemmbrett vor den Körper und forderte: "Unterschreiben, unterschreiben!" Während die junge Frau die 75-Jährige ablenkte, stahl die zweite Unbekannte offenbar die Geldbörse der Lobbericherin, die sie im Kofferraum abgelegt hatte. Die Seniorin beschreibt die jungen Frauen als 160 cm groß, dunkelhaarig und Mitte 20. Beide hätten ausländisch ausgesehen. Eine der beiden Frauen trug einen dunklen Anorak und einen roten Schal. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls oder mögliche weitere Geschädigte, die Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort