Corona-Pandemie in Nettetal Fünf Fraktionen distanzieren sich

Nettetal · Fünf Fraktionen des Stadtrates haben sich am Dienstag mit einer Stellungnahme von den „Spaziergängen“ in Nettetal distanziert. Sie appellieren an die Teilnehmer, sich gegen rechte Meinungsmache zu stellen.

 Corona-Spaziergänger waren vergangene Woche in der Viersener Innenstadt unterwegs.

Corona-Spaziergänger waren vergangene Woche in der Viersener Innenstadt unterwegs.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

(hb) Als die „Spaziergänge“ erstmalig Nettetal erreichten, nahmen einige Mitglieder des Stadtrates spontan an einer Gegendemo teil. Jetzt, im Wiederholungsfall, haben fünf Fraktionen des Stadtrates – CDU, Grüne, SPD, WiN und FDP – am Dienstag die Stellungnahme „Impfen führt aus der Pandemie – keine Spaziergänge“ veröffentlicht. Bis auf die AfD-Fraktion steht also der gesamte Stadtrat hinter dieser Erklärung. Initiiert wurde sie von den Grünen, wie deren Fraktionsvorsitzender Guido Gahlings erklärt.