Stadtverwaltung in Nettetal Nettetal fehlt bald ein Jurist

Nettetal · Kämmerer Norbert Müller geht 2023 in den Ruhestand. Er ist der einzige Jurist in der Verwaltungsspitze. Die Frage ist jetzt, ob die Politik nach dem Weggang von Michael Rauterkus wieder einen Beigeordneten im Rathaus haben will.

 Anfang 2023 wird Kämmerer Norbert Müller seinen Schreibtisch im Rathaus räumen.

Anfang 2023 wird Kämmerer Norbert Müller seinen Schreibtisch im Rathaus räumen.

Foto: Burghardt, Joachim (jobu)

(hb) Für kommendes Jahr stehen im Verwaltungsvorstand Veränderungen an. Kämmerer Norbert Müller geht Anfang 2023 in den Ruhestand. Er ist bereits länger im Amt, als er müsste. Müller begann vor über 35 Jahren bei der Stadt als Leiter des Rechtsamtes. 2004 war er kurz kommissarischer Sozialdezernent, übernahm 2005 die Kämmerei. Seit 2018 ist er auch für die Bereiche Ordnung, Bürgerbüro, Feuerwehr und Rettungswesen zuständig. Wenn er geht, hat die Verwaltungsspitze über keinen Juristen mehr.