Hunde vertreiben Einbrecher in Brüggen

Nettetal/Brüggen. Ihren Job richtig gut gemacht haben am Donnerstag Brüggens Wachhunde. Einmal trieben sie die Einbrecher durch lautes Bellen in die Flucht ein anderses Mal machten sie ihr Herrchen auf die Verbrecher aufmerksam.

Einer der Hunde vertrieb Einbrecher, die zwischen 14 und 21.50 Uhr in ein Einfamilienhaus auf dem Lindenweg eingebrochen waren. Die Täter hatten die Hintertür bereits aufgehebelt und waren ins Haus gelangt. Noch steht nicht fest, ob sie auch Beute gemacht haben.

Das Bellen seines Hundes war es, das den Bewohner eines Einfamilienhauses auf dem Erlenweg um 21.20 Uhr auf zwei Einbrecher aufmerksam machte. In diesem Fall versuchten, die Täter die Hintertür aufzuhebeln, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Bei einer Nachschau sah der Hausbewohner auf der Terrasse zwei etwa 170-175 cm große Männer mit Taschenlampe, die das Grundstück fluchtartig in Richtung Friedhof verließen.

Die Polizei vermutet, dass es die gleichen Täter waren, die zwischen 17 und 23.30 Uhr versucht haben, in ein Haus Am Grasweg einzubrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort