Hip-Hopper suchen eine neue Heimat

Breyell. Die vorerst letzte Hip-Hop-Jam fand nun im katholischen Jugendheim Oase in Breyell statt. Es standen viele junge Rapper auf der Bühne. Nils (14 Jahre) aus Breyell war sichtlich nervös vor seinem zweiten Auftritt im Keller der Oase.

Das Publikum feuerte ihn an. Fette Beats und kritische Texte waren zu hören. Die Rapper begeisterten rund 70 Besucher mit ihrem Können. Die Stimmung war jedoch getrübt durch die Tatsache, dass das Streetwork Projekt seit Oktober heimatlos sind.

Die Räume im Bauhof an der Breyeller Straße können sie nicht mehr nutzten. Darum suchen die Rapper nun einen neuen Ort, wo sie sich künstlerisch austoben können. Das Hip-Hop-Projekt der Streetwork Nettetal besteht seit rund zehn Jahren. Wer den jungen Künstlern Platz bieten kann, um das Projekt zu erhalten, meldet sich bei Marie-Luise Hellekamps, Streetwork Nettetal, Tel. 0177/821 3197. tre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort