Bildung in Nettetal Nettetaler Gesamtschule erntet Lob von allen Seiten

Nettetal · Mit einer fröhlichen Feierstunde beging die Gesamtschule Nettetal offiziell ihren 30. Geburtstag. Lehrer, Schüler, Eltern und Offizielle waren voll es Lobes über die Schule, die es anfangs allerdings  gar nicht leicht hatte.

Bei der Feierstunde gab es für die Gesamtschule Nettetal zum 30-jährigen Bestehen einige Reden.

Bei der Feierstunde gab es für die Gesamtschule Nettetal zum 30-jährigen Bestehen einige Reden.

Foto: Proemper, Antje/Proemper,Antje (proe)

(hb) Für die offizielle Feier zum 30-jährigen Bestehen der Gesamtschule Nettetal wurde die Mensa der Schule fast zu klein. Rund 150 Gäste, darunter drei der bisher vier Schulleiter, Vertreter der Bezirksregierung, der Verwaltung und des Rates, sowie einige Lehrer und Schüler, drängten sich in der Mensa. Passend dazu eröffnete die Schulband „Nettetal Rhythm Gang“ die fröhliche Feierstunde mit dem Song „Tage wie diese“ von den Toten Hosen. In seiner Rede feierte Schulleiter Leo Gielkens die Gesamtschule als „Schule für alle“, in der allen die bestmögliche Potenzialentfaltung ermöglicht werde.