Fünf Eier im Nest der Turmfalken

Nettetal. Es kündigt sich Nachwuchs an im Kirchturm von St. Klemens in Nettetal-Kaldenkirchen. Fünf Eier liegen im Nest eines Turmfalkenpaares, das dort eine Heimstatt gefunden hat. Bereits vor zwei Jahren hatte es dort ein Nest gegeben.

Fünf Eier im Nest der Turmfalken
Foto: schmitz

Damals hatte sich der Falkenvater alleine um die vier Jungen gekümmert, weil die Mutter nicht überlebt hatte.

Horst Schirrmacher und Peter Schmitz hatten danach das Nest im Turm der Kirche gesäubert und vergrößert — und rundum Kameras installiert. So gibt es nun ein Foto von den rostroten Eiern, aus denen Turmfalken schlüpfen sollen. Schirrmacher und Schmitz glauben, dass es sich um den Falkenvater von vor zwei Jahren handelt; er habe sich eine neue Lebensgefährtin gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort