Exhibitionist belästigt zwei Frauen

Exhibitionist belästigt zwei Frauen

Kaldenkirchen/Lobberich. Ein Unbekannter hat am Mittwochabend innerhalb einer Stunde zwei junge Frauen belästigt. Erst zeigte sich der Mann gegen 19.50 Uhr in Kaldenkirchen auf der Jahnstraße einer 15-jährigen Schülerin, gegen 21 Uhr lauerte er einer 27-jährigen Frau in Lobberich auf.

Die Frau ging über die Hochstraße, als sie den Unbekannten aus dem Ingenhovenpark kommen sah. Kurz darauf stand er plötzlich vor ihr und „manipulierte an seinem Geschlechtsteil“, so die Polizei. Der Mann flüchtete danach in den Ingenhovenpark.

Aufgrund der identischen Beschreibung gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Er ist etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß, sehr schlank, hat kurze Haare und einen Bart. Bekleidet war er mit einer roten Jacke, blauen Jeans und einer Baseballkappe.

Bereits am 1. April hatte sich ein Unbekannter, auf den die Beschreibung zutrifft, zweimal innerhalb kurzer Zeit an der Buschstraße in Kaldenkirchen zwei jungen Frauen gezeigt. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770.

Mehr von Westdeutsche Zeitung