An der Autobahnauffahrt Kaldenkirchen-Süd Dauerbaustelle soll bald Geschichte sein

Nettetal-Kaldenkirchen · Seit 2021 nerven Arbeiten an einer Brücke nahe der A 61-Auffahrt Kaldenkirchen-Süd Autofahrer auf der B 221. Der Landtagsabgeordnete Dietmar Brockes rüffelte dafür den Landesbetrieb Straßen. Der hat jetzt ein Datum für die Fertigstellung.

 In der Baustelle staut sich oft der Verkehr, das soll in absehbarer Zeit ein Ende haben.

In der Baustelle staut sich oft der Verkehr, das soll in absehbarer Zeit ein Ende haben.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Wann genau es angefangen hat, daran werden sich wohl die wenigsten Autofahrer noch erinnern, wenn sie auf der Bundesstraße 221 die neben der Autobahn 61 verlaufende Bahnstrecke überqueren wollen. Für Birgitt Willmen existiert die Baustelle dort „seit gefühlt einem Jahr“. Arbeiten seien aber nicht kontinuierlich zu beobachten gewesen, sagt sie. Sie habe Phasen erlebt, in denen wochenlang nichts geschah.