Einmal Prinzessin sein . . .

Mit der Regentschaft geht für Carina Bockholt ein Herzenswunsch in Erfüllung. Zusammen mit Mann Jürgen regiert sie die Nettetaler Narren in der neuen Session.

Kaldenkirchen. „Helau Ihr Narren, es ist wieder so weit, eröffnet wird heute die närrische Zeit!“ Bei der Prinzenproklamation im Lokal „Zur Mühle“ verabschiedete Bürgermeister Christian Wagner das bisherige Prinzenpaar Norbert I. und Agnes I. (Feldges) aus Lobberich als „jecke Regenten mit viel Komplimenten“.

Zudem wurden die neuen Tollitäten proklamiert. Wagner: „Jürgen II. und Carina I. (Bockholt), so heißen die Neuen, die diese Aufgabe nicht scheuen, denn 2012 ist Kaldenkirchen Nettetals Mekka, das läuft im Karneval ganz ohne Gemecker!“

Das Programm bei der Proklamation zeichnete sich unter anderem dadurch aus, dass es bis auf eine Ausnahme ausschließlich mit eigenen Kräften gestaltet wurde. Zunächst gingen 42 Tänzerinnen der Großen Garde und der Junioren der KG „Alles det met“ auf die Bühne.

Kostproben gab es auch von der Tanzgarde „Blau-weiß“ der KG „Fidele Heide“ aus Lobberich. Höhepunkt war der Solotanz der drei Funkenmariechen Katrin Geraats (20), Pia Siebers (10) und Tatiana Willers (18).

Zudem gab es Auftritte von einem Trio Leuther Karnevalisten (Stefan Kox als „Manes“, Jürgen Jansen und Renate Bein), vom bewährten Duo Jan und Jonas (Hans Bernd Peters und Leo Bontenackels), Michael Janz sowie viermal „Sretep“: Hans-Bernd, Hans Gerd, Christian und René Peters. Bis zum frühen Morgen wurde schließlich gefeiert.

Zu den neuen Tollitäten: Prinz Jürgen stammt aus dem westfälischen Ahaus und wohnt seit acht Jahren in Kaldenkirchen. Die närrische Regentschaft ist ein Herzenswunsch seiner Frau Carina.

Die Brachterin gestand: „Seit meiner Jugend will ich Prinzessin sein — und diesen Wunsch erfüllen wir uns in dieser Session.“ Erst seit April 2010 ist das Paar offiziell Mitglied der KG „Alles det met“. Tochter Marie mischt als Tanzmariechen schon länger bei der Karnevalsgesellschaft mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort