Ehrungen für Lambertus-Schützen

Kaldenkirchen. „Wir haben uns heute besonders fein gemacht, es geht schließlich nach Kaldenkirchen,“ meinte Toni Thelen schmunzelnd, als er die Kaldenkirchener Schützen am Festzelt am Juiser Feld begrüßte.

Ehrungen für Lambertus-Schützen
Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Aber nicht nur die Leuther hatten sich herausgeputzt, insbesondere die Gastgeber der St. Lambertus- und Junggesellen-Bruderschaft und ihre Damen hatten sich schick gemacht. Begonnen hatten die Festlichkeiten am Freitag, als bei König Harald Wieber und den Ministern Bernd Hansen und Thomas Siemes die Prunkbäume aufgestellt wurden.

Am Samstagnachmittag zogen die Bruderschaft und die Brucher Schützen zum Ehrenmal an der Ecke Bahnhof-/Kanalstraße, wo der Große Zapfenstreich gespielt wurde. Am Abend wurde im Festzelt gefeiert.

Gemeinsam zogen die Schützen gestern Morgen zum Zelt. Die Kreisfeuerwehrkapelle spielte flotte Weisen zum Frühschoppen. Schützen, die der Bruderschaft lange angehören und sich Verdienste erworben haben, wurden geehrt. Bezirksbundesmeister Karl-Heinz Bäumges zeichnete Johanns Houben mit dem Hohen Bruderschaftsorden aus. Brudermeister Markus Thelen überreichte Thomas Siemes das Silberne Verdienstkreuz. Willi Thelen wurde für 65-jährige, Leo Müllers und Harry Vaessen für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. 50 Jahre sind Hermy Ploenes, 40 Jahre Dieter Lappen und 25 Jahre Norbert Hauser, Manfred Schomm sowie Werner Trienes dabei. tz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort