1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

CDU-Nettetal: Linssen steht Optendrenk zur Seite

CDU-Nettetal: Linssen steht Optendrenk zur Seite

Die CDU lud am Sonntag zum Würstchenessen ein.

Lobberich. Ein ungewohntes Bild bot sich Sonntagmittag in der Lobbericher Fußgängerzone. Wo sonst an einem Sonntag verhältnismäßig wenig los ist, versammelten sich zahlreiche Politikinteressierte. Der CDU-Stadtverband Nettetal hatte auf den „Stern“ auf der Hochstraße zum Würstchenessen eingeladen.

Scharf gewürzt war aber nicht nur der herzhafte Snack. Auch der christdemokratische Landtagskandidat Marcus Optendrenk sparte in seiner Ansprache nicht mit pikanten Seitenhieben gegen die politischen Gegner. Ihm zur Seite standen unter anderem der ehemalige CDU-Finanzminister Helmut Linssen, Landrat Peter Ottmann und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Boyxen. Der betonte: „Die CDU steht für kompetente Lösungsmöglichkeiten. Die wollen wir bürgernah vermitteln.“

Neben dem Auftritt der Kreisfeuerwehrkapelle stand das persönliche Gespräch im Vordergrund. Diese Chance nutzten genau eine Woche vor der Landtagswahl viele Bürger. kr