Bürgermeister dankt Gymnasiasten

Lobberich. 36 Mädchen und Jungen vom Lobbericher Werner-Jaeger-Gymnasium hatten in diesem Schuljahr wieder zur Sicherheit der Schulwege beigetragen. Im Nettetaler Rathaus wurden Jugendliche für ihre Verkehrshelfertätigkeit geehrt.

 Bürgermeister dankt Gymnasiasten
Foto: Lübke, Kurt (kul)

Pia Prochnow hat beim Landeswettbewerb zusätzlich den dritten Platz erreicht. Bürgermeister Christian Wagner (hinten Mitte) lobte das Engagement aller Helfer. Die Gruppe wurde mit einem Scheck der Stadt Nettetal und einem Obolus der Kreisverkehrswacht bedacht. Die Schüler werden damit einen Tag im Phantasialand verbringen können. Zusätzlich gab es noch eine Dankesurkunde und eine Anstecknadel von der Polizei. Ganz besonders bedankte sich Wagner bei Lehrer Reinhard Born für sein langjähriges Engagement.

Born betreut die Nettetaler Verkehrshelfer seit rund 20 Jahren. Er hat sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Lehrer Chris Michiels wird sich dann um die Verkehrshelfer am Werner-Jaeger-Gymnasium kümmern. lik/Foto: Kurt Lübke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort