Breyell: Turnhalle erneut verwüstet

Schon wieder haben Einbrecher Feuerlöscher geleert.

Breyell. Zum zweiten Mal innerhalb von knapp zwei Wochen haben Unbekannte die Turnhalle an der Biether Straße verwüstet. Die Täter entleerten mehrere Feuerlöscher in der Halle und nahmen die leeren Behälter mit. Dadurch entstand ein großer Sachschaden. Dies geschah nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 13.30 Uhr. In die Turnhalle gelangten die Einbrecher mit einem Schlüssel, den sie bei einem früheren Diebstahl entwendet haben müssen.

Bereits in der Nacht zum 22. April waren Unbekannte durch ein Kellerfenster in die Sporthalle eingedrungen und hatten erheblichen Schaden angerichtet. Die Täter sprühten den Inhalt von zwei Feuerlöschern auf Böden und Schränke. Außerdem wurden Geräteschränke aufgebrochen. Vereine und Schulen konnten die Halle daraufhin eine Woche lang nicht nutzen.

Auch nach dem erneuten Vorfall am vergangenen Wochenende steht die Halle Vereinen und Schulen bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Das Training des Tischtennisclubs Blau-Weiß wurde bereits abgesagt. Hinweise: Tel. 02162/3770. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort