Wohnungsmarkt in Nettetal Baugesellschaft will klimaneutral werden

Nettetal · Die Baugesellschaft Nettetal ist ein wichtiger Faktor auf dem Wohnungsmarkt. Das gut aufgestellte Unternehmen erklärt in den Zeiten des Klimawandels seine ambitionierte Ziele, um Heizenergie einzusparen.

 Hauptversammlung im Hotel Josten in Hinsbeck.

Hauptversammlung im Hotel Josten in Hinsbeck.

Foto: Baugesellschaft

(hb) Die Baugesellschaft Nettetal hat ambitionierte Ziele beim Klimaschutz. „Wir machen uns damit auf den Weg in Richtung Klimaneutralität“, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Marcus Optendrenk auf der ordentlichen Hauptversammlung im Hotel Josten. In den Jahren 2008 bis 2018 hat die Baugesellschaft den Energieverbrauch pro Quadratmeter bereits um mehr als ein Drittel reduziert. Bei Neubaumaßnahmen erfüllt sie nicht nur die gesetzlichen Standards, sondern investiert auch in zusätzliche Innovationen. Das führt zu sinkendem Energieverbrauch bei den Mietern. Die Baugesellschaft versteht das als einen Beitrag zu aktivem Umweltschutz.