1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Bankfiliale am Markt überfallen - Täter lauerte Angestellten im Tresorraum auf

Bankfiliale am Markt überfallen - Täter lauerte Angestellten im Tresorraum auf

Nettetal-Hinsbeck. Am Freitag Morgen ist die Bankfiliale am Markt überfallen worden. Der Täter hatte sich bevor die Bank um 8.30 Uhr öffnete Zugang verschafft und wartete auf die beiden ersten Mitarbeiter im Tresorraum der Bank.

Die ersten beiden Angestellten waren zwei Frauen, die der maskierte Mann mit einer Pistole bedrohte als sie den Tresorraum betraten. Die 57-jährige Brüggenerin und die 39-jährige Nettetalerin mussten den Tresor öffnen und den Räuber das vorhandene Bargeld aushändigen.

Nach dem Diebstahl sperrte der Unbekannte die beiden Frauen in den Tresorraum und flüchtete mit den gestohlen Bargeld und dem Schlüssel des Raumes. Die geschockten Opfer konnten die Polizei per Telefon informieren. Diese befreiten die Mitarbeiterinnen aus ihrem "Gefängnis".

Der Verdächtige wird der Polizei als circa 1.75 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunkelroten Stoffjacke, einer dunklen Hose und einer Sturmhaube. Er sprach abgehacktes Deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei fahndet unter Mithilfe mehrerer Einsatzfahrzeuge und einem Hubschrauber nach dem Täter. Hinweise zu auffäligen Beobachtung in Umkreis der Bank erbittet die Kripo unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.