Ausgezeichnete Talente

Der Stadtsportverband würdigt die Leistungen der jungen Sportler aus Nettetal.

Breyell. Erfolgreiche Sportler, darunter auch Stadtmeister, sind bei der Sportlerehrung in der Breyeller Gesamtschule für ihre Leistungen ausgezeichnet worden. Willi Wittmann, Vorsitzender des Stadtsportverbands (SSV), lobte in seiner Festrede die gute Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen.

Nicht nur der Siegeswille allein sei es, der dazu bewegt, Sport zu treiben, betonte Breyells Ortsvorsteher Hans-Hubert Glock: „Viele Sportangebote in Nettetal, gerade im Breiten- oder Integrationssport, dienen insbesondere der gesundheitlichen Vor- und Nachsorge oder einfach dem Wohlfühlen. Jeder, der den inneren Schweinehund überwunden und den Fernsehsport gegen den aktiven eingetauscht hat, empfindet danach ein Glücksgefühl. Er ist stolz auf sich selbst, bis er hinterher gar nicht mehr ohne Sport kann.“

Mädchen und Jungen des Vereins TG Jeong Eui Nettetal führten in der Gesamtschule die Kampfkunst Taekwondo vor, darunter Teilnehmer von Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften. Panagiotis Dimitriadis erläuterte die teilweise spektakulären Übungen zur Selbstverteidigung. Er wies auf die Motorik als Koordination von Körper und Geist hin. tz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort