A40: Lastzug geht in Flammen auf - Fahrer kann sich retten

Nettetal. Mit dem Schrecken ist am Montagvormittag der Fahrer eines niederländischen Lastwagens auf der A40 davongekommen, nachdem in seinem Führerhaus ein Brand ausgebrochen war. Der Mann, der in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs war, konnte seinen Sattelzug in Höhe der Abfahrt Nettetal-Straelen auf den Seitenstreifen lenken und abstellen.

Als die hinzugerufene Feuerwehr eintraf, war das Führerhaus bereits komplett ausgebrannt. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Später leitete die Polizei den Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort