57-Jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

Nettetal. Ein 57-Jähriger aus Nettetal ist am Sonntag mit seinem Motorrad in der Ausfahrt Nettetal tödlich verunglückt. Er war unterwegs von Venlo in Richtung Mönchengladbach und verließ die Autobahn 61 an der Ausfahrt Nettetal.

57-Jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich
Foto: Heike Ahlen

In der Ausfahrt verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Honda, stürzte und rutschte in die Leitplanke. Nachfolgende Autofahrer fanden ihn dort gegen 14.10 Uhr. Der Mann wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, von dem aus Luftaufnahmen der Ausfahrt gemacht wurden, um möglicherweise noch Spuren zu entdecken. Während dieser Arbeiten blieben die Ausfahrt und die Auffahrt in Richtung Venlo für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort