50-Jährige lag schwer verletzt auf der Straße

Breyellerin kann sich an nichts erinnern. Nun werden Zeugen gesucht: Wer sah die Clownin?

Breyell. Die Polizei steht vor einem Rätsel: In der Nacht von Nelkensamstag zu Tulpensonntag wurde eine schwer verletzte 50-Jährige an der Schaager Straße gefunden. Aber die Breyellerin kann sich an nichts erinnern.

Gesucht werden Zeugen und der Passant, der die Frau gegen 0.50 Uhr gefunden und den Notruf gewählt hat. Die 50-Jährige war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar und wurde ins Krankenhaus nach Lobberich gebracht, wo sie mehrere Tage behandelt wurde.

An den Verlauf des Abends kann sich die Frau bislang nicht erinnern. Fest steht, dass sie als Clown verkleidet im Zelt am Quellensee gefeiert hat. Wie und ob sie von dort in Begleitung zur Schaager Straße kam, ist unklar.

Gefunden wurde sie an der Schaager Straße im Bereich der Johann-Peters-Straße, etwa 50 Meter entfernt von der Einmündung Lobbericher Straße. Im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers hatte die 50-Jährige Prellungen, Blutergüsse und Abschürfungen. Außerdem fehlt ihre Geldbörse, so dass die Polizei nicht nur wegen Verdachts der Körperverletzung, sondern auch wegen Diebstahls ermittelt.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02162/3770 zu melden. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort