33-Jähriger bei Dachstuhlbrand schwer verletzt

Breyell. Bei einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Metgesheide wurde am Sonntagnachmittag ein 33-jähriger Mann schwer verletzt. Er wurde zunächst mit dem Rettungswagen ins Lobbericher Krankenhaus und danach mit dem Hubschrauber ins Aachener Klinikum gebracht.

Es bestehe aber keine Lebensgefahr. Der Notruf erreichte die Freiwillige Feuerwehr gegen 16.30 Uhr: Ein zufällig vorbeifahrender Pkw-Fahrer hatte die Rauchentwicklung und den Verletzten bemerkt. Die Löschzüge Breyell und Kaldenkirchen rückten mit zehn Fahrzeugen aus. Rund 60 Einsatzkräfte arbeiteten mehrere Stunden, um den Brand zu löschen. Nach Angaben der Feuerwehr befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine weitere Personen im Haus. Die Brandursache steht noch nicht fest. lik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort