30-jähriger Nettetaler in Lebensgefahr

Ein Viersener fuhr mit seinem Wagen gegen eine Betonwand. Sein Begleiter wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Leuth. Schwerste Verletzung erlitt ein 30-jähriger Nettetaler am Montagmorgen bei einem Unfall am Deller Weg in Leuth. Um 7.10 Uhr fuhr ein 28-jähriger Viersener mit seinem Nissan aus Richtung Schwanenhaus kommend in Richtung Leuth. Der Nettetaler saß als Beifahrer im Auto.

Auf einem Straßenabschnitt mit leichtem Gefälle kam der Sportwagen in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte zunächst in eine mehrere Meter hohe Böschung und prallte anschließend mit der Fahrerseite gegen die Betonwand einer Unterführung. Der Nissan wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Der Fahrer des Unfallwagens wurde leicht verletzt ins Lobbericher Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Sein Beifahrer aus Nettetal aber wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik. Laut Polizei besteht Lebensgefahr für den 30-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort