22-Jähriger stürzte vom Dach auf die Tanzfläche

Nettetal. Es herrschte gute Stimmung in der Diskothek in Nettetal-Kaldenkirchen in der Nacht zu Sonntag. Die Disco war gut besucht, als gegen 1 Uhr plötzlich der Lärm von berstendem Glas noch die hohen Phonzahlen aus den Lautsprecherboxen übertönte.

Durch das Oberlicht war ein 22-jähriger Mann vom Dach auf die Tanzfläche gestürzt. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der junge Mann gehörte zu einem Trio im Alter von 18 bis 22 Jahren, das aus Straelen nach Kaldenkirchen gekommen war, um in der Disco zu feiern. Doch das Sicherheitspersonal verweigerte dem Trio den Zutritt. Aber davon wollten sich die jungen Männer nicht abhalten lassen. Sie gingen um das Gebäude herum und kletterten über einen abgestellten Anhänger auf das Dach der Diskothek.

Von oben wollten sie ins Haus gelangen und so das Sicherheitspersonal überlisten. Doch dabei machte der 22-Jährige einen falschen Tritt und fiel durch das Oberlicht etwa vier Meter in die Tiefe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort