Wachtendonk Motorradfahrer wird unter brennendem Granulat begraben

Wachtendonk. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Dienstagabend auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund ein bislang noch nicht identifizierter Mann gestorben. Der Motorradfahrer war gegen den Auflieger eines geparkten Lkw gefahren, der auf dem Seitenstreifen kurz vor dem Rastplatz Tomm Heide stand.

Die Unfallstelle bot einen grausigen Anblick.

Die Unfallstelle bot einen grausigen Anblick.

Foto: Günter Jungmann

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Autobahnpolizei Düsseldorf befand sich der 40 Jahre alte Kraftfahrer im Führerhaus seines Silo-Lkw, den er als letztes Fahrzeug auf dem Seitenstreifen neben der Verzögerungsspur zum Parkplatz Tomm Heide abgestellt hatte. Gegen 22 Uhr bemerkte er plötzlich einen Aufprall am Heck seines Gespanns, kurz darauf geriet der Auflieger in fing Brand. Der 40-Jährige koppelte daraufhin den brennenden Auflieger ab.

Unterhalb des Hecks des Lkw, begraben von brennendem Granulat, fanden Beamte der alarmierten Feuerwehr die Leiche eines Mannes, der bis jetzt noch nicht identifiziert werden konnte und Teile eines Motorrades. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Identität des Verstorbenen und der Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort