Mindestens vier Müllcontainer brannten in Brüggen

Brüggen. Nachdem am Dienstag der vierte Fall brennender Müllcontainer in kurzer Zeit in Brüggen bekannt wurde, wendet sich die Kripo an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise auf den Brandleger.

Mindestens vier Müllcontainer brannten in Brüggen
Foto: dpa

Am Montag hat es gleich zweimal gebrannt: Um 1:50 Uhr stand ein Altkleidercontainer auf der Gartenstraße in Flammen. Um 5:50 Uhr brannte der zweite der dort aufgestellten Altkleidercontainer. Am vergangenen Donnerstag brannten fünf Mülltonnen auf der Hendrik-Goltziusstraße. Den vorläufigen Abschluss bildet der Brand eines Altpapiercontainers vom Dienstag um 14:20 Uhr, auf der Genholter Straße.

Ein daneben stehender Glascontainer wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo geht davon aus, dass die Container vorsätzlich in Brand gesetzt wurden und ermittelt wegen Verdachts der Sachbeschädigung. Es erscheint sehr wahrscheinlich, dass ein Tatzusammenhang besteht. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort