1. NRW
  2. Kreis Viersen

Auf frischer Tat ertappt: Mann versucht nach Einbruchsversuch in Discounter mit dem Fahrrad zu flüchten

Auf frischer Tat ertappt : Mann versucht nach Einbruchsversuch in Discounter mit dem Fahrrad zu flüchten

Die Polizei Viersen hat am späten Donnerstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Ein Fluchtversuch misslang.

Am späten Donnerstag Abend ist gegen 23:45 Uhr der Alarm eines Lebensmitteldiscounters an der Straße Höhenhöfe ausgelöst worden. Die dadurch alarmierten Beamten sahen Vorort einen Mann (21) der offenbar gerade versuchte mit einem Fahrrad zu entkommen.

Wie die Polizei Viersen unserer Redaktion mitteilte, hatte der Verdächtige eine auffällige und offenbar frische Verletzung an der Hand, die er sich beim Versuch zugezogen hatte, in den Einkaufsmarkt einzubrechen.

Der 21-jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter erließ darauf hin am Freitag einen Haftbefehl.

(red)