Polizei warnt Lebensgefährliche Aktion: In Brüggen werden nachts zahlreiche Gullydeckel gestohlen

Brüggen · In Brüggen werden in den letzten Tagen nachts immer wieder Gullydeckel gestohlen. Die Polizei warnt davor, dass das schlimme Folgen haben kann. Hier haben die Diebe schon überall zugeschlagen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Kreis Mettmann

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurden in der Nacht zu Donnerstag in Brüggen zahlreiche Gullydeckel gestohlen. Die Polizei erklärt nun ausdrücklich, dass es sich dabei nicht um einen harmlosen „Streich" oder ein Kavaliersdelikt handelt, sondern das für Mitmenschen lebensgefährlich sein kann. Wer das Loch im Dunkeln zu spät erkennt, könnte sich ernsthaft verletzten. Die Polizei ermittelt nun und bittet unter der Rufnummer 02162/377-0 um Hinweise.

Am Donnerstag gegen 3.30 Uhr wurden die Gullydeckel am Elsterweg, Lindenweg auf Höhe Hausnummer 16, Roermonder Straße Höhe Hausnummer 112, Roermonder Straße/Oebel in Fahrtrichtung Swalmener Straße linksseitig, Roermonder Straße Höhe Hausnummer 152, Hagenkreuzweg/Borner Straße und Herrenlandstraße auf Höhe des dortigen Friedhofs gestohlen.

Schon in der Nacht zum 24. Dezember verschwanden insgesamt sieben Gullydeckel auf der Genholter Straße 104/111 und auf dem angrenzenden öffentlichen Parkplatz, auf der Lüttelbrachter Straße 148 sowie in Alst Höhe der Hausnummer 3/55a.

Akute verdächtige Beobachtungen können der Polizei auch direkt über die 110 gemeldet werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort