NRW Zehn neue Corona-Infektionen

Kreis Viersen · Der Inzidenzwert steigt leicht an auf 7,4.

    

   

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

. (sk) Dem Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 14. Juli, zehn neue Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten damit 39 Personen im Kreis als infiziert. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner (Inzidenzwert) steigt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts leicht an, nämlich von 7,0 auf 7,4.

Eine Person wird derzeit im Krankenhaus behandelt, jedoch nicht intensivmedizinisch. Niemand muss beatmet werden. Neue Coronafälle in Pflegeeinrichtungen, Kitas oder Schulen wurden nicht bekannt.

Die akuten Fälle im Kreis Viersen im Überblick: Brüggen 0, Grefrath 4, Kempen 3, Nettetal 8, Niederkrüchten 0, Schwalmtal 1, Tönisvorst 6, Viersen 3, Willich 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort