Kreis Viersen: Polizei zieht positive Bilanz nach Blitz-Marathon

Kreis Viersen. Die Polizei im Kreis Viersen wertet den 24-stündigen Blitz-Marathon von Freitagmorgen bis Samstagmorgen als Erfolg. "Das Geschwindigkeitsniveau war deutlich geringer als üblich, damit haben wir unser Ziel erreicht", sagte Einsatzleiter Klaus Klein.

Rund 40 Beamte hatten an 21 Stellen im Kreisgebiet die Geschwindigkeiten kontrolliert. 148 Fahrzeuge wurden angehalten, die meisten wegen überhöhter Geschwindigkeit. Es waren aber auch einige Gurtmuffel dabei, die zur Kasse gebeten wurden. Erfreulich war, dass keiner der kontrollierten Autofahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

Die beiden massivsten Verstöße leisteten sich laut Polizei ein 76-Jähriger aus Viersen, der mit 75 Stundenkilometern in einer 50er-Zone unterwegs war, und ein Pkw-Fahrer, der mit 115 statt der erlaubten 70 km/h über eine Landstraße raste. Ihn erwartet neben einem Bußgeld auch ein Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort