Infektionszahlen im Kreis Viersen Inzidenzwert wieder über 50

Kreis Viersen · 24 weitere Infektionsfälle im Kreis wurden am Donnerstag gemeldet.

 Der Inzidenzwert im Kreis Viersen liegt derzeit bei 51.

Der Inzidenzwert im Kreis Viersen liegt derzeit bei 51.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

(sk) Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag, 25. Februar, 24 neue Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten damit 209 Personen im Kreis als infiziert. Die Zahl der neuen bestägten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner (Inzidenzwert) steigt von 49 auf 52. Vier weitere Menschen sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Dabei handele es sich um eine 90-Jährige und eine 98-Jährige aus Kempen und einen 84-Jährigen aus Nettetal. Zu den Todesfällen zählt auch eine 72-jährige Frau aus Nettetal, bei der die südafrikanische Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde.

Bislang wurden in 63 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen, davon sind 27 Personen aktuell infiziert – fünf mit der südafrikanischen und 22 Personen mit der englischen Variante. Der Kreis geht aber von weiteren 55 Infektionen mit Mutanten aus.

In den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen werden aktuell 22 Menschen stationär behandelt, davon drei auf Intensivstaonen, zwei werden beatmet. Neue Corona-Fälle in Pflegeeinrichtungen: Haus Breyell am Lambertiturm, Nettetal: ein Mitarbeiter. Neue Fälle an Schulen und Kitas wurden nicht gemeldet. Die akuten Infektionen im Überblick: Brüggen 4, Grefrath 10, Kempen 17, Nettetal 22, Niederkrüchten 20, Schwalmtal 21, Tönisvorst 17, Viersen 57, Willich 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort