Kreis Viersen Inzidenzwert sinkt unter 100

Kreis Viersen. · (sk) Dem Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 20. Januar, 35 neue Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten damit 481 Personen im Kreis als infiziert. Die Zahl der neu bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner (Inzidenzwert) ist von 104 auf 90 gesunken. Neue Todesfälle infolge von Corona-Infektionen wurden nicht gemeldet.

 Corona-Schnelltest im Altenheim: Viele Bewohner sind bereits geimpft, immun sind die meisten aber noch nicht.

Corona-Schnelltest im Altenheim: Viele Bewohner sind bereits geimpft, immun sind die meisten aber noch nicht.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

593 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

In den sechs Krankenhäusern im Kreis werden aktuell 53 Menschen stationär behandelt, davon zehn auf Intensivstationen, neun von ihnen werden beatmet. Neue Corona-Fälle in Pflegeeinrichtungen: Haus im Johannistal, Viersen: ein Mitarbeiter (damit insgesamt drei). Neue Fälle an Schulen oder Kitas wurden nicht mitgeteilt. Der Kreis meldet solche allerdings auch nur dann explizit, wenn ein erhöhtes Risiko vorliegt, dass sich dort mehrere Personen infiziert haben könnten.

Die akuten Infektionszahlen im Überblick: Brüggen 20, Grefrath 27, Kempen 36, Nettetal 110, Niederkrüchten 5, Schwalmtal 21, Tönisvorst 55, Viersen 147, Willich 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort