Termine im Rathaus Bedenkenträger Bürgerservice

Kreis Viersen · In Grefrath bekommt man sehr schnell Termine im Rathaus, in Kempen und Tönisvorst wartet man hingegen weiterhin wochenlang. Und in Willich kann man dienstags wieder einfach hingehen.

 Die Bürgerservice-Stelle der Stadt Kempen am Buttermarkt.

Die Bürgerservice-Stelle der Stadt Kempen am Buttermarkt.

Foto: Stefanie Keisers

. Mal eben etwas im Rathaus erledigen, kurz vorbeischauen in der Bürgerservice-Stelle – das war in Zeiten des Lockdowns natürlich nicht möglich. Aber auch Monate später zieren sich viele Verwaltungen noch, den Bürgern wieder unangekündigte Besuche in den Service-Stellen zu ermöglichen. Man braucht also meist weiterhin einen Termin – und auf den wartet man je nach Stadt oder Gemeinde sehr unterschiedlich lange.